"Entschlossen für Wien"

Wiener SPÖ startet mit Ludwig-Rede ins Wahljahr

Teilen

Die Wiener SPÖ startet am morgigen Dienstag quasi offiziell ins heurige Wahljahr.

Wien. Der Vorsitzende der Landespartei, Bürgermeister Michael Ludwig, lädt für die Mittagsstunden zur Veranstaltung "Entschlossen für Wien". In der Eventlocation K47 am Franz-Josefs-Kai wird der Stadtchef dabei das Wort ergreifen - und wohl inhaltliche Schwerpunkte für die kommenden Monate darlegen.

"Spannende Rede"

Konkrete Details werden noch nicht verraten, lediglich dass es sich um eine "spannende Rede" handeln werde, wurde via Twitter verbreitet. Zeitgleich mit dem Auftritt wurde auch eine Kampagne gestartet, die etwa das Thema Gleichberechtigung zum Gegenstand hat. Auch eine Tour durch die Bezirke haben die Wiener Roten angekündigt.



In Wien finden heuer Landtags- bzw. Bezirksvertretungswahlen statt. Der genaue Termin steht noch nicht fest, es wird jedoch damit gerechnet, dass der Urnengang für den Oktober angesetzt wird.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.