Bitte kämpfe dich zurück ins Leben, Niki

Das sagt ÖSTERREICH

Bitte kämpfe dich zurück ins Leben, Niki

Ganz Österreich drückt Niki Lauda an diesem Wochenende die Daumen, dass er seinen bewundernswerten Kampf um seine Gesundheit gewinnen wird – und dass das medizinische Wunder der großartigen AKH-Ärzte, die ihn mit einer Lungen-Transplantation wieder ins Leben zurückgeholt haben, so lange wie nur möglich (sprich: noch viele, viele Jahre) anhalten möge.

Niki Lauda ist zu Recht der Nationalheld unseres Landes. Er hat die Formel-1-WM zuerst als Fahrer, dann als Mercedes-Direktor vielfach gewonnen. Er hat einen unfassbar brutalen Unfall am Nürburgring überlebt, sich ins Leben zurückgekämpft – uns allen gezeigt, was man mit Kampfgeist, Willen, Selbstdisziplin schaffen kann.

Niki ist ein Genie der Formel 1, ein grandioser Unternehmer, ein Marketing-Phänomen, ein unheimlich sympathischer Kerl – und ein medizinisches Wunder.

Er hat zwei Nieren-Transplantationen überstanden, erst vor drei Monaten (ohne dass es irgend­jemand mitbekommen hätte) einen Herzinfarkt gehabt und eine Herz-OP über sich ergehen lassen – und kämpft sich jetzt gerade mit einer neuen Lunge zum vierten Mal zurück ins Leben.

Niki Lauda sollte unser aller Vorbild sein – Kämpfer-Naturen wie ihn braucht unser Land. Menschen mit seinem Mut, seinem Einsatz. Der letzte Coup war der Rückkauf der fast pleitegegangenen Fly Niki, die Rettung „seiner“ Airline vor der Übernahme durch die mächtige Lufthansa.

Niki Lauda wollte sein Airline-Lebenswerk retten, den Wettbewerb am Wiener Flughafen sicherstellen – es noch einmal allen zeigen, wie man eine Airline billig, trotzdem mit Qualität und modern führen kann.

In diesem Kampf David gegen Goliath hat er sich aufgerieben: Die Lufthansa wollte ihn umbringen, indem sie seine Jets sperrte – die Gewerkschaft hat ihm (als Höhepunkt der Pietät­losigkeit) in die Intensivstation eine Streikdrohung geschickt.

Wir alle wollen, dass David gegen Goliath gewinnt, dass Niki den Kampf um seine Airline, vor allem aber den Kampf um seine Gesundheit gewinnt.

Dieses Land braucht dich, Niki – mehr denn je. Werde wieder ganz gesund – und zeig uns, dass du unser größter Kämpfer bist.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten