Wolfgang Fellner

Das sagt ÖSTERREICH

Teilen

Mit wem gehen die Grünen noch ins Bett ?

Die Grünen müssen aufpassen, dass man sie nach den Koalitionen in Tirol & Salzburg noch ernst nimmt.

Jahrelang haben sie uns erklärt, dass Günther Platter mit seiner Anti-Ausländerpolitik (etwa Arigona) der fürchterlichste aller ÖVP-Politiker sei – jetzt legen sie sich mit ihm in Tirol ins Koalitions-Bett.

Monatelang haben sie die große Lippe geführt, dass Frank Stronach in der Politik der neue Gottseibeiuns sei. Jetzt machen sie mit ihm in Salzburg einen fröhlichen Dreier.

Es ist erfrischend, wenn die Grünen künftig in Ländern, in Wien, bald auch im Bund mitregieren.

Das wäre – theoretisch – die Chance für einen Neubeginn. Doch derzeit wirken die Grünen wie eine machtgeile „Altpartei“. Was kümmern – auch grüne – Politiker Wahlversprechen von gestern, wenn sie gegen fette Regierungssitze eingetauscht werden können.

In Kärnten schaffte sich der grüne Landesrat Holub als Erstes einen Dienstwagen samt Chauffeur an.

Kann man Glawischnig noch trauen, wenn sie sagt, eine Koalition mit Stronach wäre für sie ein No-Go? Wer sagt, dass Grün nicht auch im Bund mit ÖVP und Stronach koaliert? Und wofür stehen die Grünen 2013 – außer für ein Höchstmaß an Regierungs-Geilheit?

 

Ihre Meinung an: wolfgangfellner@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.