Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Teilen

Jetzt bitte Mut zu Olympia: Yes, we can!

Die Ski-WM in Schladming hat uns gezeigt, welche positive Wirkung ein Sport-Event heute auf ein ganzes Land haben kann – in der Werbewirkung, in der Sportbegeisterung.

Unsere Jugend ist plötzlich wieder skibegeistert und hat mit Marcel Hirscher ein neues Vorbild.
Schladming zeigt: Mut zu großen Sport-Events zahlt sich aus. Ein ganzes Land profitiert – und ist stolz.
Deshalb ist es absolut richtig, dass nach Schladming nun Wien Mut zu Olympia beweisen will.

Olympia in Wien – das wäre genau das Aufbruchssignal, das unserem Land beim Sommersport fehlt.
Wien ist die beste Stadt für Kultur, für Lebensqualität. Aber beim Sport hapert es: Das Happel-Stadion ist eine Bruchbude, im Stadthallenbad tröpfelt es, moderne Sportanlagen fehlen überall.

Resultat: Wir sind im Sommersport am Stand eines Entwicklungslands – kein Hirscher weit und breit.
Mut zu Olympia könnte der Impuls für eine moderne Sportstadt sein – und für neue Sport-Erfolge.

Schladming hat gezeigt: Bei der Ski-WM sind wir besser als jedes andere Austragungsland – warum sollen wir bei Olympia nicht gleich gut wie London sein?
Schladming sollte uns Mut für Olympia geben: Yes, we can!
 

Schicken Sie Ihre Meinung an: wolfgangfellner@oe24.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.