Das sagt Österreich

Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Jetzt bitte Mut zu Olympia: Yes, we can!

Die Ski-WM in Schladming hat uns gezeigt, welche positive Wirkung ein Sport-Event heute auf ein ganzes Land haben kann – in der Werbewirkung, in der Sportbegeisterung.

Unsere Jugend ist plötzlich wieder skibegeistert und hat mit Marcel Hirscher ein neues Vorbild.
Schladming zeigt: Mut zu großen Sport-Events zahlt sich aus. Ein ganzes Land profitiert – und ist stolz.
Deshalb ist es absolut richtig, dass nach Schladming nun Wien Mut zu Olympia beweisen will.

Olympia in Wien – das wäre genau das Aufbruchssignal, das unserem Land beim Sommersport fehlt.
Wien ist die beste Stadt für Kultur, für Lebensqualität. Aber beim Sport hapert es: Das Happel-Stadion ist eine Bruchbude, im Stadthallenbad tröpfelt es, moderne Sportanlagen fehlen überall.

Resultat: Wir sind im Sommersport am Stand eines Entwicklungslands – kein Hirscher weit und breit.
Mut zu Olympia könnte der Impuls für eine moderne Sportstadt sein – und für neue Sport-Erfolge.

Schladming hat gezeigt: Bei der Ski-WM sind wir besser als jedes andere Austragungsland – warum sollen wir bei Olympia nicht gleich gut wie London sein?
Schladming sollte uns Mut für Olympia geben: Yes, we can!
 

Schicken Sie Ihre Meinung an: wolfgangfellner@oe24.at

Diese Website verwendet Cookies

Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer   Datenschutzerklärung .
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten