Zwei Wahlkämpfer in Hochform

Das sagt Österreich

Zwei Wahlkämpfer in Hochform

Das TV-Duell zwischen Sebastian Kurz und HC Strache hatte – meinem Empfinden nach – zwei fast gleich starke Sieger.

Sebastian Kurz
war der eigentliche Gewinner, weil er HC Strache – und wohl indirekt gleich auch noch Christian Kern – die Hoffnung raubte, dass er in den TV-Duellen noch zu besiegen sein wird.

Der neue ÖVP-Chef
war wieder einmal fehlerlos, locker, witzig – genau so, wie ihn seine Fans lieben. Dazu inhaltlich extrem kompetent – und fast unbesiegbar, weil er dem blauen Parteichef wieder mal alle Themen klaute, die der jahrelang aufgebaut hat: Null Zuwanderung, Steuersenkung, sogar der neue Kurz-Hit „Direkte Demokratie“ ist fast wortident mit dem FPÖ-Programm vergleichbar.

Im TV sind Strache und Kurz vorerst die Besten

HC Strache hat aber mindestens ebenso gepunktet wie Kurz. Strache läuft unübersehbar zu abso­luter Wahlkampf-Höchstform auf. In TV-Duellen ist es fast unmöglich, seinen Redefluss zu bremsen – so sehr „brennt“ er.

Strache gegen Kurz
– das ist in diesem Wahlkampf sicher das Duell der beiden besten TV-Duellanten.

Beide sind witzig,
Strache fast schon mit Entertainerqualitäten, Kurz mit viel Charme. Beide sind sachlich top. Und beide haben die Themen besetzt, die die Wahl entscheiden werden: Zuwanderung, Steuersenkung.

Vorsichtige Prognose:
Ich glaube, wir haben gestern schon den neuen Kanzler gesehen. Die Frage ist nur: welchen?

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 7

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten