Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Teilen

Schluss mit dem Ferien-Irrsinn!

Die Hoffnung stirbt zuletzt: So hoffen 2 Millionen Eltern gemeinsam mit Kanzler und Vize, dass diesen Monat ein Durchbruch fürs neue Lehrer-Dienstrecht erfolgt und die so dringend nötige Ganztagsschule starten kann.

Das Theater um die eine Stunde mehr Unterricht pro Woche ist entwürdigend. Es schadet dem Image der Lehrer extrem. Ein Lehrer ist kein Tachinierer – sondern ein Höchstleister, dem wir das Wichtigste anvertrauen: die Zukunft unserer Kinder.

Kein Anspruch auf Sonder-Privilegien
Ein Lehrer braucht natürlich moderne Büros, Sekretariate, Laptops. No na. Er soll auch Anspruch auf ein wirklich gutes Gehalt haben. Kein Neidkomplex bitte. Lehrersein ist ein Top-Job.
Aber es muss auch gelten: Lehrer haben im Zeitalter des Internets keinen Anspruch mehr auf Sonderprivilegien.

Dazu gehört auch der Urlaubsirrsinn. Wenn schon ein neues Lehrer-Dienstrecht, dann gehört auch dieser Ferienirrsinn reformiert. Damit jene 2 Millionen Eltern, die nicht 9 Wochen Urlaub haben, nicht die Deppen der Nation sind.

Und damit unsere ­Lehrer vom Tachinierer-Image befreit werden. Weil wir keine Tachinierer als Lehrer haben wollen – sondern Höchstleister im wichtigsten Beruf des Landes.

PostenSie Ihre Meinung unter diesem Artikel!

Autor: Wolfgang Fellner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.