Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Teilen

2 TV-Duelle mit 2 Überraschungen

Die ersten TV-Duelle der Opposition im ORF ver­liefen überraschend.

Nicht HC Strache war im Duell mit Eva Glawischnig der Angreifer – sondern die Grüne, die mit Taferln, Zahlscheinen und totaler Offensive den wortgewaltigen Strache ins Korruptions-Eck drängen wollte.

Das Duell Glawischnig–Strache zeigte jetzt auch im TV: Der FPÖ-Chef ist in diesem Wahlkampf in der Defensive. Er muss sich – obwohl persönlich nicht betroffen – permanent gegen die Korruptionsvorwürfe von alter und Kärntner FPÖ wehren.

Strache kämpft verzweifelt ums Sauberkeits-Image, aber mit Scheuch und Rumpold im Gepäck ist das schwer.

Glawischnig war viel offensiver als Strache
So war Glawischnig völlig überraschend die Offensivere im Duell. Strache freilich hat sicher die rechts­orientierten Wähler motiviert. In Wahrheit befinden sich laut jüngsten Umfragen Grün und Blau im Aufwind. Aber Strache ist durch die Korruptions­vorwürfe angeschlagen.

Stronach bricht alle Regeln und ist Kult!
Völlig „vogelfrei“ agiert Frank Stronach in den TV-Duellen. Für Frank gibt es keine TV-Regeln. Er quatscht, schimpft, wie es ihm beliebt. Fragen beantwortet er prinzipiell nicht – attackiert lieber den ORF. Die Stronach-Auftritte werden Kult werden – der sympathische BZÖ-Chef Bucher wirkte dagegen nur „wia a liaba Bua“ (© Stronach).
Der kultig-wirre Frank wird im TV sicher so manche Stimme holen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.