Das sagt Österreich

Wolfgang Fellner

Das sagt Österreich

Jetzt wird die Wahl zur Schlacht!

Der Wahlkampf schien in den letzten Tagen schon eingeschlafen, doch das Kanzler-Duell gestern im ORF hat alle aufgeweckt: Stammwähler wie Unentschlossene erlebten gestern eine Überdosis Emotion. So brutal, wie sich Faymann und Spindi gestern abgewatscht haben, sind noch selten Regierungspartner aufeinander losgegangen.

Spindelegger ging wie gedopt in dieses Duell. Er legte so aggressiv los, dass es Faymann zeitweise die Red' verschlug. Der abgeschlagene VP-Chef trommelte seine "Aufschwungs-Ideen" laut und offensiv ins TV.

Faymann hatte prinzipiell die besseren Karten. Sein Programm ist leichter zu verkaufen: Steuersenkung, Kinderbetreuung, Gerechtigkeit. Der VP-Chef steht mit seinen Absagen an Steuersenkung auf hartem Posten.

Doch beide haben sich exzellent geschlagen.

Nach diesem Brutal-Duell ist das Kanzlerrennen offen. Jeder sieht: Der VP-Chef kämpft wie ein Löwe. Aber Faymann fightet voll zurück.
 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten