All-Fotos zeigen Trockenheit in Europa

"Schockierender Anblick"

All-Fotos zeigen Trockenheit in Europa

Die Folgen der Hitzewelle sind auch aus der ISS deutlich zu sehen.

Wie sehr sich die aktuelle Hitzewelle mittlerweile auf die Natur in Europa auswirkt, ist tagtäglich zu spüren. Riesige Waldbrände, Wasserknappheit oder heftige Unwetter sind nur einige Beispiele. Mittlerweile sind die Folgen der extremen Temperaturen der letzten Wochen aber auch aus dem All deutlich erkennbar

Europa aus der Vogelperspektive

Das veranschaulichen Aufnahmen des deutschen Astronauten Alexander Gerst, der sich derzeit auf der Raumsation ISS aufhält. Er hat auf seinem Twitter-Account Fotos veröffentlicht, die zeigen, dass weite Teile Europas unter starker Trockenheit leiden.

"Schockierender Anblick"

Gerst spricht von einer dramatischen Wetterlage über Mitteleuropa und einem schockierenden Anblick. „Alles vertrocknet und braun, was eigentlich grün sein sollte“, kommentierte er seine Fotos. Auch von den Waldbränden an der  portugiesischen Algarve  stellte er Fotos online.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten