27. Juli 2011 10:50

Studie beweist 

Abnehmen: Das ist die Diät mit Erfolg

Positives Körperbild: So nehmen sie dank Psychologie leichter ab.

Abnehmen: Das ist die Diät mit Erfolg
© Getty Images

Für alle, die schon zig Diäten hinter sich haben, aber noch immer gegen lästige Kilos kämpfen, haben Wissenschaftler aus Lissabon die Lösung: Erfolgreich abnehmen kann nur, wer auch ein positives Verhältnis zum eigenen Körper entwickelt. Das zeigt eine einjährige Diätstudie.

Studie
Teilnehmern, die eine gezielte Beratung und Therapie zur Verbesserung ihres Körpergefühls erhielten, fiel es leichter, diszipliniert zu essen. Sie nahmen im Durchschnitt drei Mal mehr ab als jene, die nur eine Beratung zur gesunden, kalorienarmen Ernährung erhalten hatten.


Posten Sie Ihre Meinung Neu anmelden Login |
Facebook Kommentare
FAQ