20. Juni 2008 15:02
104 Werbekampagnen rittern um den Effie 2007 und den CEEMAX. Bereits zum 24.
Mal vergibt das Austrian Chapter der International Advertising Association
(IAA) die EFFIE-Awards. Diese Auszeichnung zählt zu den weltweit
anerkanntesten und begehrtesten Auszeichnungen für Marktkommunikation.
Erstmals ausgeschrieben ist hingegen der CEEMAX, ein eigener Award für
CEE-Kampagnen.
Ingesamt verzeichnet die IAA 94-EFFIE-Bewerbungen von 43 Einreichern und
zehn CEEMAX-Bewerbungen von acht Einreichern. Die traditionelle EFFIE-Gala –
diesmal auch mit der CEEMAX-Preisverleihung – findet am Donnerstag, dem 30.
Oktober 2008, in der Halle D des Wiener Messe Congress Centers statt.
Die Jury
Deborah Arpino, OMD Mediaagentur
Maren Baaz, Österr.
Elektrizitätswirtschaft
Claudia Belina, Megaboard - Werbeplakat
Soravia
Stefanie Bleil, Verlagsgruppe News
Wolfgang Chmelir, VÖZ
Mariusz
Jan Demner, Demner, Merlicek & Bergmann
Peter Drobil, Bank Austria
Roman
Gamerith, Sanofi-aventis
Manfred Gansterer, Media-Saturn
Eva-Maria
Hofer, ÖSTERREICH Media Anzeigen
Martina Hörr, ORF
Stefan
Kappacher, FORD MOTOR Company Austria
Bernd Kirisits, Walter Services
Austria Master Management
Florian Krenkel, Ogilvy & Mather
Sieglinde
Martin, FHW
Jörg Spreitzer, JWT Wien
Thomas Prantner, ORF
Online und neue Medien
Franz Prenner, Mediaprint
Gerhard Schilling,
Almdudler Limonade
Christian Schmid, TBWA Wien
Alois Schober, Young
& Rubicam Vienna