11. März 2008 14:06
Quotenerfolg für „Österreich isst besser!“, das neue TV-Format von
ATV-ernähungsberaterin Sasha Wallecek. Bis zu 180.000 Seher verfolgten am
Dienstag die erste Folge von „Österreich isst besser!“, in dem Sasha
Walleczek ein ganzes Dorf zu gesunder Ernährung bekehrt. Im Schnitt sahen
149.000 zu, das bedeutet in der werberelevanten Zielgruppe der 12- bis
49-Jährigen einen einen Marktanteil von 7,2 Prozent. Die höchste Marktanteil
wurde mit 11,4 Prozent in der Zielgruppe der 12- bis 49-jährigen Frauen
erzielt.
Ein Dorf isst neu
In ihrer ersten Sendung versuchte die gebürtige
Tirolerin das Niederösterreichische Dorf St. Peter in der Au
ernährungstechnisch „umzuprogrammieren“.
Am nächsten Montag, 17. März, um 20.15 Uhr geht es mit „Österreich isst
besser!“ weiter. Dann stellt Sasha Walleczek die Handwerker der
Dachdeckerfirma „Das lachende Dach“ gemeinsam auf die Waage und pluadert mit
ihnen ein ernstes Wort in Sachen Ernährung.