18. September 2007 08:52
Nur wenige Zuschauer fesselte die ATV-Eigenproduktion "It’s Showtime"
(Dienstag, 20.15 Uhr) bisher vor den Fernseh-Schirm: 50.000 Österreicher
waren bei der erste Ausgabe (4. September), gar nur 43.000 bei der zweiten
Auflage (11. September) dabei. Der Marktanteil lag bei 2,6 bzw. 2,1 Prozent.
"Wir hoffen, dass das Format jetzt besser läuft. Es war klar, dass es wegen
der starken Gegenprogrammierung bei den ersten beiden Ausgaben schwierig
wird“, erklärt Martin Gastinger, Programmchef von ATV. Vor allem der
Krimi-Thriller "Zodiak" setzte der ATV-Show zu.
Noch denken die ATV-Macher nicht über einen neuen Sendeplatz für "It’s
Showtime" nach. Mindestens zwei Ausgaben laufen noch im Hauptabend. Mit
hohem Erwartungsdruck: 7 bis 8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen sollen es schon sein.
Hoffnung für Walleczek
Anlass zur Hoffnung gibt laut ATV
auch die Sendung Sasha Walleczek isst jetzt anders: Dieses Format war bei
den ersten beiden Montags-Folgen ebenfalls Zodiak-geschädigt, nur je 94.000
sahen zu. Bei den Wiederholungen am Sonntag – je 52.000 Seher – lag der
Marktanteile über jenem des Hauptsende-Termins.