25. Juni 2008 11:46
Glanzvolle Inszenierungen, prächtige Galas und spektakuläre Shows - all das
zeichnet der Austrian Event Award. Seit 1997 werden jährlich die
herausragenden Leistungen im Bereich des Eventmarketing mit diesem Preis
ausgezeichnet. Heuer wird der Austrian Event Award bereits zum insgesamt
zwölften Mal verliehen. Die Award-Gala geht erstmals im Rahmen der Fachmesse
für Live-Kommunikation „liveCOMM“ am 3. Dezember 2008 im Messezentrum
Salzburg über die Bühne.
Relaunch für den Award
Im vergangenen Jahr gab es einen
kompletten Relaunch, so wurde die Jury auf zehn bis zwölf Personen
erweitert, es gibt nur mehr fünf Nominees je Kategorie, und daraus nur einen
Preisträger in Gold. Des Weiteren wurde die Anzahl der Kategorien von sechs
auf zehn aufgestockt, um eine exaktere Unterscheidung der eingereichten
Projekte zu ermöglichen. Dieser Relaunch wurde gemeinsam mit der EMBA
(Eventmarketing Board Austria) erarbeitet.
Branchen-Kooperation
Walter Ilk, Geschäftsführer der
Eventwerkstatt Ilk & Partner, freut sich als Initiator und Veranstalter über
die enorme Entwicklung seit 1997. "Der Relaunch des Austrian Event Awards
2007 wurde vom Markt mit hoher Zustimmung angenommen. Dies zeigt der Rekord
bezüglich Einreichungen des Vorjahres. Die Diskussion über die neue
Kategorisierung wurde auf breiter Ebene mit den führenden Eventagenturen
durchgeführt. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei der EMBA für die
gemeinsame Arbeit und die Fortsetzung der Kooperation 2008 sehr bedanken.
Die Zusammenarbeit innerhalb der Eventbranche klappt hervorragend."
Die Kategorien
Die Projekte können noch bis zum 01. August 2008
in folgenden Kategorien eingereicht werden: Gesamtkommunikation (B2B, B2C,
B2P), Corporate-Events (B2B), Corporate-Public-Events (B2P),
Corporate-Efficiency-Events (B2B,B2P), Mitarbeiter-Events (B2E),
Consumer-Events (B2C), Exhibition-Events (B2B, B2C, B2P), Public-Events
Charity/Social/Cultural (P2P), Public-Events Sport (P2P) und Incentives
(B2B, B2E).