20. November 2007 17:31
Jury-Entscheidung zum Werbefestival Cannes Lions 2008: Craig Davies,
Worldwide Chief Creative Officer von JWT, steht der Jury für die zwei
Kategorien "Film“ und "Press“ beim 55.Werbefestival in Cannes vor.
Der gebürtige Australier und passionierte Segler, der in seiner Heimat seine
eigene Werbeagentur gründete, wechselte 1999 als Exekutive Creative Director
zu Saatchi & Saatchi nach Singapore. Ein Jahr später wurde Davis zum
Regional Executive Creative Director in Hong Kong berufen. Unter seiner
Leitung avancierte Saatchi & Saatchi zur meist ausgezeichneten Agentur
Asiens und wurde schließlich im Jahr 2003 „Global Agency of the Year“
Kreativchef für Gesamt-Network
2004 ging Graig Davis nach
London um bei JWT den Job als kreativer Leiter für Europa, den mittleren
Osten und Afrika zu übernehmen, wurde aber ein Jahr darauf bereits zum
weltweiten Chief Creative Officer berufen. Seit Davis die Agentur leitet,
stieg ihre Reputation signifikant und die Zahl der Cannes Lions
verdreifachte sich. Craig Davis ist außerdem führender Gastautor des Gunn
Reports, häufiger Sprecher des Industrie Forums und war bei zahlreichen
regionalen und internationalen Awards Jurymitglied, wie 2006 beim Cannes
Titanium Lion. Craig Davis lebt in London ist verheiratet und hat zwei
Kinder.