13. November 2007 08:20
Auf Anhieb erreichte das oe24-Netz – das Online-Angebot der Tageszeitung
ÖSTERREICH – einen Spitzenplatz unter den heimischen Printmedien im
Internet: Mit 971.028 Besuchern („Unique Clients“) im Monat Oktober kam oe24
sofort auf Rang zwei hinter der Plattform derStandard.at (1,34 Millionen
User).
Das heißt: Im Oktober klickten knapp eine Million User auf die Online-Seiten
des oe24-Netzes, um aktuelle News, Bilder und Videos von Politik über
Society bis Sport und Wetter abzurufen. Damit verwies oe24 bereits im ersten
Monat (!) seiner Ausweisung etablierte Mitbewerber auf die hinteren Plätze.
Erst mit großem Abstand folgt auf Rang drei der Online-Angebote die News
Networld, dahinter der Kurier Online. Die Kronen Zeitung meldete im Oktober
überraschend keine Zahlen zur Nutzung ihres Online-Angebots.
Diese Erhebung der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) weist Monat für Monat
die Daten der wichtigsten Internet-Seiten Österreichs aus. Die fast eine
Million oe24-Besucher nutzten im Oktober bereits mehr als 29,4 Millionen
Seiten.
Das oe24-Netz bietet ein hochaktuelles Nachrichten- und Serviceangebot, das
von News und Wirtschaft über Sport und Lifestyle bis zu Events und Wetter
reicht.
Dass ÖSTERREICH mit seinem oe24-Netzwerk auf Anhieb die Online-Netzwerke von
News Networld und allen anderen Tageszeitung-Netzwerken überholt hat, wird
in der Agentur-Branche als enormer Start-Erfolg gewertet.
TOP 10 Printmedien im Web:
|
1.Standard.at-Network 1,338.866 2. oe24-Netz 971.028 3.
News Networld 769.953 4.Kurier Online-Medien 716.237 5.diepresse.com
563.078 6.Kleine Zeitung Gruppe 500.240 7.
OÖNachrichten-Netzw. 319.721 8.Wiener Zeitung-Gruppe
283.783 9.Salzburger Nachrichten 232.253 10.
falter.at-Gesamtangebot 162.369
|