04. September 2007 18:52
Was machen zwei Wiener, wenn sie in der U-Bahn auf eine junge, attraktive
Frau treffen? Ganz klar: Sie versuchen sich von ihrer anschaulichsten Seite
zu präsentieren. Wie auf dem neuen Wiener Linien Plakat. Wo ein Freund den
anderen scherzhaft auffordert, zumindest für die kurze U-Bahn-Fahrt seinen
Bauch einzuziehen.
Humor und Alltag der Wiener
Die Kampagne "Die Stadt gehört Dir“
der Wiener Linien gehört mittlerweile auch fix zum Stadtbild der
Donaumetropole. Nun wird sie um ein neues Motiv ergänzt. Draftfcb Kobza
schildert eine weitere humorvolle Begebenheit aus dem Alltag der Wienerinnen
und Wiener, die täglich das reiche Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln
nutzen.
Das aktuelle Sujet auf 24-Bogen-Plakaten im Großraum Wien, in
Panoramaanzeigen und als City Light sowie auf den Infoscreens im Einsatz.
Credits
Auftraggeber: Wiener Linien
Agentur: Draftfcb Kobza
Marketingleitung:
Gerhard Schillinger
Creative Director: Patrik Partl
Art Director:
Andreas Gesierich
Text: Florian Schwab
Grafik: Daniel Senitschnig
Kundenberatung:
Alexander Bauer und Carola Krempler-Hurnaus
Litho: Feinschliff