02. April 2008 18:14
Immer mehr heimische Unternehmen springen werblich auf den Euro-Zug auf.
Auch wenn sie nicht offizieller Werbepartner der Euro sind. Die Agentur
Baschnegger Ammann Partner positioniert nun Fohrenburger als "Das Bier zum
Jubeln". Jetzt wurde eine Kampagne für den Durst auf die große
0,5-Liter-Flasche gelauncht. Konzeption und Kreation stammt aus Dornbirn von
Baschnegger Ammann Partner.
Vorgeschmack mit Fußball-Grün
Als Testimonial agiert
Vorarlbergs wohl bekanntester Kabarettist, Stefan Vögel, der sich als großer
Fohrenburg- und Fußballfan zu erkennen gibt. Plakate und Inserate im
fußballtypischen Grün liefern schon mal einen Vorgeschmack auf die Fußball
Europameisterschaft 2008 in Österreich. Ergänzt werden die Maßnahmen auf
Tiroler Seite durch aufmerksamkeitsstarke Verkehrswerbung von ohrenburger.
Neben dem Packagingdesign für die Fohrenburger Bierspezialitäten Jubiläum,
Spezial Edition, Weizen, Radler und das alkoholfreie Ohne zeichnet
Baschnegger Ammann Partner für eine Vielzahl von Werbeaktivitäten
verantwortlich.
Credits
Auftraggeber: Brauerei Fohrenburg
Geschäftsführung:
Ekkehard Nachbaur
Marketingleitung: Sabine Treimel
Agentur:
Baschnegger Ammann Partner
Etat Direktion: Ronald Hinteregger
Creativedirector:
Andreas Kleinekathöfer
Art Director: Michael Türtscher
Konzept/Text:
Tom Glitzner