05. November 2007 12:36
© ÖSTERREICH/Erich Reismann
Sensation in der heimischen Werbelandschaft: Agenturgründer Hans Schmied
kehrt zur Lowe GGK Wien zurück. Allerdings in einer neuen Rolle. Schmid
beauftragte die Agentur, für seinen zweiten Gastronomie-Betrieb am Wiener
Pfarrplatz mit der Gestaltung von Logo und Geschäftsdrucksorte.
Rundes Gastrokonzept
Die Kreativen aus der Mariahilfer Straße
haben den einfachen Corporate-Design-Auftrag aber zu einem krativen Gesamtkonzept
weiterentwickelt. Die Bandbrreite der Umsetzung reicht von der
Garderobenkarte bis zum Lampenfoliendesign.
Als Hans Schmid Lowe GGK über den neuen Namen des ehemaligen Heurigen „Zur
schönen Aussicht“ informierte war klar, dass das kreative Konzept am
Namen „Pfarrwirt“ ansetzen wird. Der Taufname ergab aber nicht
nur das Logo, das auf eine humorvolle Weise klerikale mit gastronomischer
Symbolik vereint, sondern begleitet jeden Besucher durch zahlreiche positive
Gebote auf Schritt und Tritt. So steht auf der Garderobekarte „Du sollst
frei sein.“ zu lesen, und zahlreiche positive Gedanken begleiten Gäste
von den Schankleuchten bis hin zu den Speise- und Weinkarten, die mit dem
Satz „Du sollst selig sein.“ schließen.
Credits
Auftraggeber: Pfarrplatz Gastronomiebetrieb
Geschäftsführer:
Hans Schmid, Willibald Balanjuk
Agentur: Lowe GGK
Account Director:
Sandra Unzog
Creative Director: Alexander Zelmanovics und Dieter Pivrnec
Text:
Nikolaus Leischko
Art Director: Margot Horcher