20. November 2007 19:07
Dass Fotos weit mehr sind, als visuelle Erinnerungen an frühere Ereignisse
oder die Vergangenheit, beweist die neue Werbekampagne der Ifolor AG. Brillianten
Fotos wird Leben eingehaucht, so realistisch, dass der Betrachter die
eingefangenen Momente im Hier und Jetzt zu leben beginnt – und das sehr
unerwartet.
Beispielweise treffen sich zwei erwachsene Männer in einer coolen Bar. Als
der eine dem anderen Bilder seines kleinen Sohnes zeigt, verliert er ganz
plötzlich seine „Coolness“ und spricht mit dem Foto in Babysprache. Wem
dabei nicht ein Lächeln im Gesicht steht, der lacht spätestens dann, wenn
die beiden Herren mit Babymilchflaschen auf ihr Wohl trinken.
Fotos fürs Leben
Das Bregenzer Team der Werbeagentur Redball
zeichnet für den neuen Werbeauftritt von Ifolor verantwortlich. Die Agentur
entwickelte den Slogan "Fotos fürs Leben“ und sorgt für die Neuerungen im
Markenauftritt: Logo, Corporate Design, Claim und Werbekampagne.
"Der neue Name und das neue Logo heben sich stark vom Mitbewerb ab und
sind international einsetzbar. Trotz zeitlosem und neuem Design wird eine
Verbindung zu den früheren Marken geschaffen”, beschreibt Raoul Defant von
Redball die vom Kunden vorgegebene Aufgabenstellung. Die Werbekampagne läuft
in TV, Radio, Print und im Internet in vier Länder und in fünf Sprachen.
Kunde: Photocolor AG Schweiz
Agentur: Redball Marketing Communications
Konzeption
und strategische Beratung: Raoul Defant, Michael Casagranda
Creativ
Director: Georg Lippitsch
Art Direction: Sara Posch und Joschi Anderl
Text:
Alfred Preisig und Markus Ruf
Grafik: Conny Bachträgl