16. April 2008 15:56
PR für Kinowerbung. Der Werbevermarkter Cinecom verstärkt seine
PR-Aktivitäten undholt sich dazu die Wiener Agentur ikp als professionellen
Partner ins Team. Die Agentur berät den österreichischen Marktführer für
Kinowerbung in strategischer Kommunikation und Medienarbeit.
Blockbuster kommen
Mit großen Blockbustern wie Sex an the City,
Indiana Jones oder James Bond verspricht 2008 ein spannendes Kinojahr zu
werden, die Cinecom-Prognose geht für das heurige Jahr von einer
zehnprozentigen Zunahme an Kinobesuchern aus. „Unser Ziel ist, die mediale
Präsenz unserer breiten Produktpalette an On Screen und Off
Screen-Werbemöglichkeiten im Kino zu verstärken und unsere Positionierung
als Markt- und Innovationsführer im Bereich Kinovermarktung zu festigen. Mit
ikp haben wir einen kompetenten Partner für diese Kommunikationsaufgaben
gefunden“, so Cinecom Geschäftsführer Michael Kindermann.
Markenbekanntheit steigern
„Der Fokus unserer PR-Aktivitäten wird
auf dem Ausbau der Pressearbeit und dem Schwerpunkt auf
Face-to-the-Media-Aktivitäten liegen – ebenso in der Steigerung des
Bekanntheitsgrades der Marke Cinecom mit ihrem vielfältigen Produktangebot
an individuell gestaltbaren Werbemöglichkeiten rund um das Kino“, gibt
Mehrdokht Tesar, Agenturleiterin von ikp Wien, Einblick in die
Kommunikationsarbeit für den Kinowerbung-Spezialisten.