22. November 2007 09:47
Doppelschlag für Jung von Matt. Das "Manager-Magazin" kürt die
Hamburger Werbeagentur zu Deutschlands bester Werbe- und Onlineagentur. Das
Magazin aus dem Spiegel Verlag vergibt sowohl die Auszeichnung "Agentur des
Jahres" als auch "Online-Agentur des Jahres" an das Team um Holger Jung und
Jean-Remy von Matt.
Vorjahressieger nur auf Platz drei
Die Hamburger erzielen im
Kreativ-Index 2.170 Punkte, DDB Berlin - mit dem aus Wien stammenden
Kreativchef Amir Kassaei an der Spitze - klassierte sich mit 1.445 Punkten
an zweiter Stelle. Vorjahressieger Scholz & Friends Berlin schafft es mit
916 Punkten noch aufs Podest.
Top Kreativwettbewerbe
Der Kreativ-Index des "Manager-Magazins"
bewertet alljährlich das Abschneiden deutscher Agenturen bei den wichtigsten
Werbewettbewerben der Welt. Erst vor zwei Wochen hatte Jung von Matt schon
in einer Befragung des Handelsblatts bei Deutschlands Marketingchefs am
besten abgeschnitten.
Jung von Matt siegte auch in der Disziplin Internet-Werbung und ist damit
"Online-Agentur des Jahres". Auf dem zweiten Rang folgte hier Ogilvy &
Mather aus Frankfurt am Main. Platz drei belegte die Düsseldorfer
Agenturgruppe BBDO.