19. Mai 2008 13:05
Seit Anfang 2008 koordiniert Draftfcb Kobza die werblichen Geschicke von
Krafts Salted Snacks und Oreo Biscuits in der EEMA-Region - Osteuropa,
Middle East und Afrika umfasst. Hauptaugenmerk gilt dabei den Ländern
Russland, Ukraine, Türkei, den Baltischen Staaten sowie den Ländern des
Golf-Kooperationsrates Kuwait, Bahrain, Saudi Arabien, Katar, den
Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman.
Globale Marke entwickeln
Bereits seit Jahrzehnten betreut das
Draftfcb Netzwerk die weltweite Markenführung des Keks-Klassikers Oreo. Seit
Beginn dieses Jahres leitet Draftfcb Kobza länderübergreifende Kampagnen für
Oreo in der EEMA Region. Im Fokus der Kampagnen stehen die Oreo Moments, die
Generationen verbinden und Oreo zu einer echten „Global Brand“ machen.
Neben Oreo darf sich Draftfcb Kobza über die Steuerung des gesamten “Salty
Snack” Geschäfts in der EEMA freuen. Topmarken wie Estrella und Lyuks,
Cipso, Cerezo (Katroffelchips) und Patos (Maischips) zählen dazu. Damit
zeigt Draftfcb Wien einmal mehr seine Kompetenz im Food-Bereich. Bei
Draftfcb Kobza bertreuen Eva Veit, Fred Reiss und Sonia Seemann den Kunden.
Von Kaffee bis zur Mozartkugel
Kraft Foods ist einer der weltweit
führenden Lebensmittelhersteller mit einem jährlichen Umsatz von 34
Milliarden USD. Mit bekannten Marken wie Milka, Jacobs, Suchart,
Mozartkugeln, Cafe HAG und Oreo erfüllt das Unternehmen seit über 100 Jahren
jeden Konsumentenwunsch.