22. April 2008 12:55
© Demner, Merlicek & Bergmann
Schmerzliche Fußball-Niederlagen: vom 0:1 gegen die Färör Inseln bis hin zum
0:9 gegen Spanien. Die Volksbank erinnert mit ihrem aktuellen TV-Spot an
diese schwarzen Stunden und meint, es ist an der Zeit, dass Österreich
wieder gewinnt. Kurt Kaiser, Leiter Marketing der Volksbank AG, konnte für
den neuen Werbeauftritt seines Unternehmens das Duo Hans „Goleador“ Krankl
und Roland Linz verpflichten.
Kicker Roland Linz enttäuscht
In dem neuen TV-Spot
entwickelt Krankl eine Taktik, wie wir 2008 nicht verlieren können: Mit dem
Goleador-Garant, einer neuen Sparform, bei der man maximale Gewinnchancen
bei minimalen Risiko hat. Enttäuscht muss Kicker Roland Linz feststellen,
dass der Titel „Goleador“ sich nicht auf ihn bezieht, doch Krankl spendet
Trost: Nach dem Jungstar ist immerhin eine Landeshauptstadt benannt.
Die Kampagnen-Idee von Demner, Merlicek & Bergmann wurde von Regisseur
Ron Eichhorn in Szene gesetzt. Parallel zum TV-Spot gibt es Anzeigen. Und
auch im Internet kann man mit Hans Krankl schon mal das Gewinnen üben.
Credits
Auftraggeber: Volksbanken
Marketing-/Werbeleiter: Kurt
Kaiser und Kurt Böhm
Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann
Geschäftsleitung:
Mariusz Jan Demner
CD: Sebastian Kainz und Marc Wientzek
Art
Director: Marion Schlipfinger
Text: Monika Prelec
Grafik: Marion
Schlipfinger
Etat Director: Elisabeth Trimmel
Beratung: Moana Merzel
und Karina Wanek
TV-Producer: Maresi McNab
Art Buying: Ilona Urikow
Filmproduktion:
Close Up
Regie: Ron Eichhorn
Tonstudio: Gosh
Fotograf: Hannes
Kutzler