29. Jänner 2009 16:36
Massiver Werbeauftritt des Österreichischen Markenartikelverbandes (MAV) für
die Marke. Im Februar wird tradtionellerweise für Original-Marken geworben.
Heuer beteiligen sich an der Werbelawine 33 Marken aus 25 verschiedenen
Unternehmen. Motto des Großauftritts: "Achten Sie auf das
Original: Die Marke".
Zu sehen ist der geballte Auftritt ie Kampagne auf 11.000 Großplakaten,
Rolling Boards, im ORF-Fernsehen, Internet sowie in Print-Anzeigen. "Gerade
jetzt ist es wichtig, ein positives Zeichen für Markenartikel zu setzen",
formuliert der Markenartikelverband.
Marken gewinnen Kunden zurück
Laut Markenartikelverband
bringt die jährliche Kampagne, mit der die Qualität von Marken in den
Blickpunkt gerückt werden, den gewünschten Erfolg. Es sei in den vergangenen
Jahren sogar gelungen, über die Initiative Handelsmarkenkäufer wieder für
die Marke zurück zu gewinnen.
Marken-Kampagne läuft auch in Frankreich
Das Kreativkonzept
für die den Auftritt stammt von Demner, Merlicek & Bergmann. Die Wiener
Werbeagentur setzt unter anderem auch seit drei Jahren die Kampagne für den
französischen Markenartikelverband. In Frankreich läuft die Kampagne unter
dem Slogan "Les Grandes Marques toujours plus d´innovation, ... de qualité,
... de confiance (Die großen Marken bieten immer mehr Innovation, ... mehr
Qualität, ... mehr Vertrauen".