22. April 2008 12:16
Die alte Röhre hat endgültig ausgedient. Die EM steht vor der Tür und
Millionen werden dieses Ereignis im TV mitverfolgen. Allerdings werden 80
Prozent von diesen Millionen dabei in einen alten Röhrenfernseher starren
müssen, denn immer noch sind die modernen Flachbildfernseher in Österreich
die Minderheit. Das zumindest berichtet die Handelskette MediaMarkt.
Lebensqualität leidet
Doch damit verzichten die Fußball-Fans
auch auf eine bessere Bild- und Tonqualität, 16:9 Bildverhältnis und auf ein
platzsparendes, bis in die Ecken gestochen scharfes Bild. "Als
Marktführer sieht es Media Markt als seine Aufgabe, die Menschen
wachzurütteln, um ihnen zu zeigen, wie sehr die Lebensqualität unter einem
altem TV-Gerät leidet", formuiliert die Werbeagentur Dirnberger de Felice
und liefert auch gleich die passende Werbe-Kampagne.
Terror der alten Röhre
Darin terrorisiert die „alte Röhre“ –
eine Art lebendiger Fernseher – Menschen mit ihrem schlechten Bild, ihrem
miesen Ton und ihrer allgemeinen Unerträglichkeit. Und wer sich das gefallen
lässt, ist nun mal – tja, - ein Blödmann.
Credits
Auftraggeber: MediaMarkt
Leitung Marketing Kommunikation:
Manfred Gansterer
Agentur: Dirnberger de Felice
Kreation/Konzept:
Dirnberger de Felice
AD/Text: Ehrlich aber Stekl
Kundenberatung:
Sabine Grüber und Roland Fleck
Filmproduktion: JERKfilms
Tonstudio:
MG Sound
Foto: Stefan Badegruber