16. Februar 2009 10:59
Vier Pfoten fordert "Mehr Menschlichkeit für Tiere". Dazu
setzt das Kreativteam rund um TBWA-Geschäftsführer Christian Schmid eine
neue Kampagne für die internationale Tierschutzorganisation um. Zu sehen ist
die Kampagne auf Plakaten, in Print sowie TV-Spots, ergänzt wird er
Werbeauftritt von Hörfunkspots.
Vier Pfoten feiert Jubiläum
Ausgelöst durch eine
aufmerksamkeitsstarke Kampagne für den Österreichischen Tierschutzverein ist
„Vier Pfoten“ an die TBWA\ herangetreten. Unter dem Slogan „Mehr
Menschlichkeit für Tiere“ soll die Gesellschaft daran erinnert werden, dass
trotz ungebrochenem Engagement – „Vier Pfoten“ feierte unlängst sein
20-jähriges Bestehen - das Leben vieler Tiere noch immer von Leid und Angst
geprägt ist.
Die vom Werbefotografen Bernd Preiml umgesetzten Sujets sind ab Mitte
Februar in ganz Österreich zu sehen sein. Im März folgen ein Radio- sowie
TV- und Kino-Spot.
Kooperationspartner bei der Umsetzung aktiv
Projektpartner der
TBWA bei der Umsetzung waren Initiative Media mit Co-Geschäftsführer Haas,
die Gewista, der ORF, die österreichischen Privatsender (ATV, SevenOneMedia,
IPA Plus) sowie zahlreiche namhafte Printmedien, darunter auch ÖSTERREICH.
Credits
Auftraggeber: Vier Pfoten Österreich
Agentur:
TBWA Wien
Kontakt: Christian Schmid und Carmen Köll
Creative
Director: Gerda Reichl-Schebesta und Bernhard Grafl
Art Director: Georg
Rernböck
Text/Konzept: Florian Gigler
Foto: Bernd Preiml
Filmproduktion:
CloseUp
Tonstudio: Tic Music