17. April 2008 15:50
Gewürze regen die Kreativität an. Nach einem umfangreichen Marken- und
CI-Prozesses präsentiert der österreichische Ge-würzproduzent Kotányi seinen
neuen Markenauftritt. Mitte 2006 startete Kotányi gemeinsam mit der
Kreativagentur Young & Rubicam Vienna einen umfangreichen Markenprozess.
Internationaler Markenauftritt
"Die besondere Herausforderung lag
darin, eine neue internationale Positionierung zu entwickeln, die auf unser
Segment ‚Kräuter und Gewürze‘ passt und sich dennoch vom Mitbewerb eindeutig
abhebt – und, das ist natürlich das Ausschlaggebende, große Relevanz für
unsere Kunden in allen Ländern hat,“ erklärt Erwin Kotányi, seit mehr als 25
Jahren Geschäftsführer des Familienunternehmens. „Wir haben es geschafft,
einen international einsetzbaren Markenauftritt zu kreieren, der
gleichzeitig den Premium-anspruch unserer Marke widerspiegelt.“
Optisch fokussiert die neue Kampagne auf Kräuter und Gewürze. „Wir haben uns
mit unserer Kampagne ganz auf unser Produkt konzentriert - glücklicherweise
handelt es sich bei unseren Kräutern und Gewürzen um Produkte, die alle
Sinne ansprechen“, erläutert Caro Frank, Marketing Director bei Kotányi.
Expansion geplant
Die Kampagne startet mit Mitte April,
Hauptmedien sind Rolling Boards und Print-Medien. Vorerst wird in
Österreich, Ungarn, Polen, Serbien, Litauen und Russland mit der Kampagne
gestartet, der Roll-out in weitere Kotányi Länder steht in den nächsten
Jahren auf der Agenda.