18. September 2007 16:33
"Diese Auszeichnung hat einen hohen Stellenwert für mich, denn sie wird von
einer hochkarätig besetzten Fachjury vergeben“, freut sich Leodegar Pruschak
über den Titel „Marketing-Manager des Jahres“. "In dieser Jury war das Who
is Who der heimischen Kommunikationswirtschaft vertreten."
Pruschak, seit 1982 im Unternehmen und seit 1994 Marketingdirektor der RZB
und Geschäftsführer der Zentralen Raiffeisenwerbung, wurde im Rahmen der
Effie-Gala in Wien von der IAA und dem Manstein Verlag geehrt. Die Wahl
erfolgte durch die Mitglieder des Austrian Chapter der IAA (International
Advertising Association) und die Leser der Fachzeitung "Horizont". Aus der
so ermittelten Shortlist kürte schließlich das neu geschaffene Advisory
Board der IAA den Titel-Träger.
Privat und beruflich ehrgeizig
Hohe Ziele setzen und diese
konsequent verfolgen – das gelte für ihn persönlich und seine Arbeit als
Werbechef, so Pruschak zu ÖSTERREICH. Nicht zuletzt, um diesem Anspruch zu
genügen, verpflichtet er Top-Sportler wie Thomas Muster, Markus Rogan und
Hermann Maier als Werbefiguren für Raiffeisen. So sei es gelungen, die Marke
Raiffeisen emotional aufzuladen.
Maier setze nicht nur im Sport die Latte hoch, sondern seit zehn Jahren auch
in der Werbung, so Pruschak. Maier wird übrigens in jedem Fall noch in der
kommenden Kampagne von Raiffeisen die tragende Rolle spielen. Doch
langfristig wird sich Raiffeisen wohl werblich neu orientieren müssen.