03. April 2008 13:50
Dritter Sieg in Serie für Hornbach und die Berliner Werbeagentur "Heimat"
beim ATV-Werbewettbewerb "Hund in Platin". Mit dem Spot "Haunted", in dem
ein marodes Badezimmer seinen Besitzer durch die leeren Straßen Prags
verfolgt, sichert sich Hornbach zum dritten Mal hintereinander die
Jahreswertung beim ATV-Kreativwettbewerb. Der Sender zeichnet Hornbach daher
mit dem "Hund in Platin 2007" aus. Der Preis ist mit Werbezeit im
Wert von 10.000 Euro dotiert.
Vier Sieger im Rennen
"Haunted" setzte sich im Rennen
der vier Quartalssieger 2007 durch, die bereits mit dem "Hund in Gold"
ausgezeichnet wurden. Neben "Haunted" standen noch die Spots "Grenade"
von Sony (Agentur TBWA/London), "Frankreich 07" von OBI (Agentur
Wirz) und der "Lotto Hund" von den Österreichischen Lotterien
(Agentur Lowe GGK) im Finale.
Der Jury unter dem Vorsitz von CCA-Präsident Eduard Böhler (Agentur
WienNord) gehörten außerdem Peter Dirnberger (Dirnberger-DeFelice)
, Markus Enzi (gantnerundenzi), Anthony F. Guedes (Filmfactory), Franz
Merlicek (Demner, Merlicek & Bergmann), Gerda Reichl-Schebesta (TBWA) und Xandi
Zelmanovics (Lowe GGK) an.
Trippel-Erfolg
Nachdem sich im Jahr 2004 „H & M Hennes & Mauritz“
mit der Mediaagentur Mediacom die Trophäe sicherte, regiert seitdem
Hornbach. Schon 2005 und 2006 gewann die Heimat Werbe AG (Berlin) mit den
Spots „Heartbeats“ bzw. „Fenster“m den "Hund in Platin", jetzt folgte
„Haunted“.