31. Oktober 2008 09:26
Die große Werbegala des Austrian Chapter der International Advertising
Association (IAA) fand Donnerstag-Abend in der Wiener Messe statt. Dabei
wurde Spar-Marketingchef Gerhard Fritsch als „Marketingmann des Jahres“
geehrt. Fritsch zeichne sich durch ein enormes Gespür für die Bedürfnisse
der Konsumenten aus, aber auch sein Mut zu Neuem wurden gelobt.
Mirjam Weichselbraun und Desperate Housewives
Spar setzte in der
Handelswerbung u. a. als erstes Unternehmen internationale Superstars wie
Heidi Klum oder Marcia Cross (Desperate Housewives) ein, hat aber
auch - in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Wirz - die damals noch relativ
unbekannte Mirjam Weichselbraun als Werbe-Figur entdeckt.
Spar-Chef Gerhard Drexel strich die hohe soziale Kompetenz seines
Marketing-Managers heraus. Als Berater der ausländischen
Spar-Österreich-Töchter wird Fritschs Knowhow auch international geschätzt.