02. Februar 2007 15:52
Seriensieger Demner, Merlicek & Bergmann landet auch in diesem Jahr auf
Platz 1 des vom Branchenmagazin "ExtraDienst" erstellten
Agenturrankings (hier
PDF herunterladen). Die Kreativen aus der Wiener Lehargasse erringen
damit zum sechsten Mal in Serie die Pole Position in dem nach Media-Billings
erstellten Rangliste. "Super-Mariusz" fällt "ExtraDienst"-Herausgaber
und Chefredakteur Christian W. Mucha angesichts des Erfolges von Marius Jan
Demner und Team da als Würdigung ein.
Platz zwei feiern die Shooting-Stars von Jung von Matt/Donau, die von Platz
16 vorstoßen. Platz drei schaffen BBDO und PKP proximity, die "ExtraDienst"
als Holding und damit gemeinsam wertet. Rang vier für die Publicis Group
Austria, gefolgt von der Euro RSCG Vienna.
Young & Rubicam Vienna, McCann Erickson, Wirz, TBWA/Wien sowie Saatchi &
Saatchi lautet die Reihenfolge auf den Positionen sechs bis zehn. Lowe GGK,
Vorjahres-Vize, rutscht auf Platz zwölf ab, eine Position hinter der
Schwester-Agentur FCB Kobza.
Kontinuität als Tugend
"Beeindruckend, welche Serie
Mariusz Jan Demner (zum sechsten Mal in Serie auf dem Siegerplatz) da
hinlegt. Schließlich ist die höchste Tugend jedes Unternehmens
kontinuierlich - sprich über eine lange Strecke - eine gute Performance
hinzulegen. Sensationell der Vorstoß von Jung von Matt/Donau. Josef Koinig
und Andreas Putz haben sich um fast 140 Prozent verbessert, 56 Millionen
Euro Billings zugelegt und sind vom 16. auf den zweiten Platz vorgestoßen.
Nur mehr 1,1 Millionen Euro fehlen denen zur Spitze. Gesamt betrachtet
zeigte sich das Werbejahr 2006 durchaus stabil", resümiert Mucha.
Hier klicken:
Ranking
im PDF-Format zum Herunterladen