Entgeltliche Einschaltung

A1 eSports Fall Finals

Alle Ergebnisse des virtuellen Mega-Spektakels

Teilen

Wolfstochter erster Clash Royale Double-Champion der Liga und ad hoc Gaming GC LoL-Rekordmeister, bei den A1 eSports Fall Finals 2020, vom vergangenen Wochenende, aus dem Wiener Gasometer.

  • A1 eSports Fall Finals als größtes E-Sports Event des zweiten Halbjahres in Österreich mit 12 Stunden Live-Stream am Stück
  • Wolfstochter erster Clash Royale Double-Champion der A1 eSports League Austria
  • ad hoc Gaming GC krönt sich zum A1 eSports Legends Cup Rekordmeister
  • Über 1,5 Mio Social Media Reichweite für die A1 eSports Fall FinalsVirtuelles Top-Spektakel 

In diesem Jahr haben sich über 15.000 Top-Gamer dem Kampf um den Einzug in die A1 Fall Finals gestellt. In fünf Disziplinen und 256 Stunden Live Broadcast haben die besten E-Sportler des Landes – League of Legends, Clash Royale, Brawls Stars, Fortnite und Rocket League – ihr Können eindrucksvoll bewiesen und sich für das Finale durchgesetzt. Am vergangenen Wochenende kämpften die 138 besten Spieler nun in den A1 eSports Fall Finals um den großen Titel und das Preisgeld der größten eSports Liga Österreichs. 

Virtuelles Top-Spektakel

Die A1 eSports Fall Finals 2020 fanden, wie bereits im Frühjahr, als Online-Show-Format statt. Spieler, als auch Gäste wurden von zuhause zugeschalten. Dank Online Plattform Twitch.tv/A1esports, konnten alle Spiele über A1 Now, sowie auf A1now.tv live und kostenlos mitverfolgt werden.
 
Ex Miss Austria Patricia Kaiser, Moderator Stefan Bohar und Österreichs bekanntester Gamer Veni führten durch den Abend.
Eröffnet wurde mit dem Duell zwischen BroSports und No OGs im neuesten Liga-Titel Brawl Stars.BroSports gehörte bereits von Anfang an zu den großen Favoriten auf den Titel, während No OGs es als Underdog ins Finale schaffte. In 3 actiongeladenen Runden konnte sich BroSports mit einem klaren 3:0 zum Herbst-Sieger krönen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden. 
 

Wolfstochter erfolgreichster Spieler der A1 eSports League Austria

Das Clash Royale Finale versprach von Anfang an Spannung auf höchstem Niveau. Top-Favorit Wolfstochter, der zum dritten Mal in Folge im großen Finale stand, traf auf Newcomer ReicherT. Dieser war mit gerade mal 16 Jahren zum ersten Mal bei der A1 eSports League Austria dabei und gilt als absolutes Talent in der Clash Royale Szene. In einem Herzschlagfinale holte sich Wolfstochter einen 3:1 Sieg und krönte sich damit zum ersten Clash Royale Double-Champion in der A1 eSports League Austria. Er sichert sich 3.200 € Preisgeld und stellte mit insgesamt 8.800 € erhaltenes Preisgeld einen neuen Rekord im A1 eSports Universum auf. Damit löst er den bisherigen Rekordhalter – Super Smash Bros. Ultimate Spieler Tarik – ab.

Neuer Sieger der A1 eSports Arena featuring Fortnite

In 4 Runden zeigten die besten 100 Fortnite Spieler Österreichs, wer das Zeug zum Champion hat. Bereits zur Halbzeit lag Tempify in Führung und konnte in der letzten Runde mit einem average Placement von 8,8 und 16 Elims den Titel fixieren. Shooting-Star Wave Tackyy erreichte den zweiten Platz, Svaq von Esports Rhein-Neckar den dritten Platz.
 

Game Up bezwingt mit Traum-Line Up Rocket League-Größe Austrian Force

Bei Rocket League ging es für Game Up mit einem Top Team gegen Austrian Force auf den virtuellen Spielrasen. Alleine mit Zeddo und Scream zählt das Team von Game Up zu den besten in Europa und zeigte mit mit einem 3:0 Sieg, warum sie den Titel verdient haben.
 

Duell der Giganten im A1 eSports Legends Cup

Das krönende Finale der A1 eSports Fall Finals bildete der League of Legends Bewerb. Season 3 Sieger TT willhaben traf auf Spring Split Champion ad hoc Gaming Gentlemen’s Club. Obwohl TT willhaben das erste Spiel recht deutlich dominierte, konnten sie in Game 2 nicht überzeugen und vergaben den Matchball gegen AHGC. Im alles entscheidenden Game zeigten die Teams noch einmal auf und schlussendlich konnte sich ad hoc Gaming GC nach spannenden Kämpfen im Herzschlagfinale zum League of Legends Rekordmeister krönen. Nach dem Sieg bei den Spring Finals holten sie mit dem 2:1 bei den A1 eSports Fall Finals das A1 eSports League 2020 Double.
 

Alle Informationen und Highlights zum Ausgang der A1 eSports Fall Finals 2020 unter a1esports.at.

 

 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.