Das prüfen Flugbegleiter beim Betreten des Fliegers wirklich

Insider packt aus

Das prüfen Flugbegleiter beim Betreten des Fliegers wirklich

Jeder, der schon einmal mit einem Flugzeug gereist ist, kennt es. Die Flugbegleiter begrüßen beim Boarding alle Passagiere und überprüfen die Reisenden dabei auch gleich. Aber auf was achten die Stewardess dabei eigentlich?

"Jeder hat eine Checkliste im Kopf, die man durchgeht", erzählt Christian Liepack, Pressesprecher von Airberlin, gegenüber dem Express. Dabei hat die Sicherheit oberste Priorität, die Flugbegleiter seien so etwas wie die letzte Sicherheitsschranke vor dem Abflug. Heimlich geprüft werden dabei vor allem diese Punkte:

  • Sind Passagiere aggressiv?
  • Sind Passagiere betrunken?
  • Ist eine Reisende hochschwanger?
  • Hat ein Passagier unerlaubte Güter dabei?
  • Ist das Handgepäck zu groß?
Diesen Artikel teilen: