Das sind die gefährlichsten Orte der Welt

Vorsicht

Das sind die gefährlichsten Orte der Welt

Viele Reisende sind auf der Suche nach besonders spektakulären Plätzen. In manchen Fällen kann die Idylle aber zur tödlichen Gefahr werden. Das sind die gefährlichsten Orte der Welt.

Danakil-Wüste
Die Wüste in Ostafrika reizt mit bizarren Felsen und farbenprächtigen Tönen. Die Danakil-Senke, welche sich 100 Meter unter dem Meeresspiegel befindet, ist allerdings eine der trockensten und heißesten Wüsten der Welt. Hier werden Temperaturen bis zu 70 Grad gemessen, asphaltierte Straßen gibt es nicht.

danakil.jpg © Getty

Yungas-Straße
Wer von der bolivianischen Hauptstadt La Paz nach Coroico reist, nimmt diese 65 Kilometer lange Straße und legt dabei 3500 Höhenmeter zurück. Dabei bekommt man  ein atemberaubendes Naturspektakel geboten, allerdings sterben auf der Yungas im Jahr auch ca. 300 Menschen.

yungas.jpg © Getty

Queimada Grande
Diese Insel, die rund 30 Kilometer vor Brasilien liegt, wirkt auf den ersten Blick wie ein Traum. Zu Fuß gehen sollte man hier allerdings nicht. Auf Queimada Grande gibt es nämlich die weltweit höchste Konzentration von Giftschlangen, wodurch Queimada auch Schlangeninsel genannt wird.

Unbenannt-3.jpg © Getty

Boiling Lake
Dieser rund 60 Meter breite See befindet sich auf der Karibik-Insel Dominica und ist die zweitgrößte Thermalquelle der Welt. Ein Bad nehmen kann man hier allerdings nicht. Noch am Ufer werden Temperaturen von rund 90 Grad gemessen.

boilinglake.jpg © Getty

Ost-Antarktis
Wer es lieber etwas kälter wird, wird hier nicht enttäuscht. Im Juli 2013 wurde auf dem Plateua minus 93,2 Grad gemessen – Weltrekord!

GettyImages-557126481.jpg © Getty

Diesen Artikel teilen: