Das sind die schönsten Städte der Welt

Urlauber-Wahl

Das sind die schönsten Städte der Welt

Deutschland, Europa, die Welt – die HolidayCheck Urlauber waren schon überall und haben die schönsten Städte der Welt entdeckt. Das sind sie:

Europa
Rom und London haben sich als klare Favoriten etablieren können. Besonders geschätzt wird in diesen Metropolen die Vielfalt an Sehenswürdigkeiten. Leider wurden hier aber auch Mängel festgestellt – die Hotels lassen in ihrer Qualität deutlich zu Wünschen übrig.

Nord- und Südamerika
Hier waren sich die Urlauber einig. San Francisco überzeugt mit seinem besonderen Flair und wird vor New York als schönste Stadt Nordamerikas bezeichnet. Des Weiteren wurden Rio de Janeiro und Santiago de Chile als schönste Städte in Südamerika genannt. "Gelassenheit und Gastfreundschaft werden hier ganz groß geschrieben - diese Städte muss man lieben", heißt es.

Asien
Der klare Favorit im asiatischen Raum ist Bangkok. Nicht nur die kulinarischen, sondern vor allem die kulturellen Highlights der Stadt haben die Urlauber überzeugt. Hongkong und Singapur werden ebenfalls genannt und besonders für die tolle Skyline und die freundlichen Menschen gelobt. Istanbul, bekannt als Brücke zwischen Ost und West, gilt als eine der schönsten Städte weltweit.

Australien
Wie erwartet konnten sich Sydney und Melbourne als die schönsten Städte qualifizieren. Die Urlauber lieben die Vielfalt und das Außergewöhnliche dieser Metropolen. "Man muss eine Weile hier sein, um sich daran zu gewöhnen. In Sydney wird einem wirklich nie langweilig“, so eine Urlauberin.

Afrika
Zwei Städte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, teilen sich hier den ersten Platz. Kapstadt und Kairo sind die Lieblinge der Urlauber in Afrika. Kapstadt wurde auf Grund seiner einmaligen Lage und der Kulisse vor dem Tafelberg auf den Thron erhoben. In Kairo lieben die Urlauber vor allem das historische Ambiente der Stadt.
Mehr Infos: www.holidaycheck.de

Diesen Artikel teilen: