Die beliebteste Wandertour Österreichs

Gewählt

Die beliebteste Wandertour Österreichs

In diesem Jahr haben Österreichs Wanderdörfer, Urlaubsspezialist der Österreich Werbung, die Wahl zur beliebtesten Wandertour durchgeführt, gut 2.000 Wähler haben ihre Stimmen abgegeben. Die Wandertour Filzmoos - Aualm - Sulzkaralm - Hofpürglhütte im Wanderdorf Filzmoos wurde aus über 600 Touren zur LOWA Tour 2007 gewählt!

Goldener Wanderschuh
Am 12. September 2007 wurde die Auszeichnung, der "Goldene LOWA Wanderschuh" auf der Aualm in Filzmoos übergeben. Bei hervorragender Käsejause und Almdudler, herzlich aufgetischt von Hüttenwirt Nikolaus Rettenwender und Sennerin Martha Hofer, wurde auf die beliebteste Wandertour in Österreichs Wanderdörfer angestoßen.

Nach der Stimmenauswertung Ende August standen die Top 3 Touren fest:

1. Platz
Filzmoos am Dachstein mit der Tour Filzmoos-Aualm-Sulzkaralm- Hopfgurglhütte
Mehr Infos hier!

2. Platz
Schladming Rohrmoos mit der Tour Wilde Wasser
Mehr Infos hier!

3. Platz
Hochsteiermark mit der Tour Übers G´hackte auf den Hochschwab
Mehr Infos hier!

Ausschlaggebend für die Wähler war neben der gut ausgebauten Infrastruktur, der besonders attraktiven Naturlandschaft, dem ursprünglichen Charakter und dem natürlichen Verlauf des Weges vor allem die Tatsache, dass die Wandertour virtuell erlebbar ist. Eine Bestätigung für Österreichs Wanderdörfer, die sich im Rahmen ihrer Arbeit stark für technologischen Fortschritt und Qualitätssicherung im Wandertourismus einsetzen. Derzeit werden die Mitgliedsdestinationen der Angebotsgruppe Österreichs Wanderdörfer mit einer Geomanagement Software ausgestattet die es den Mitgliedern ermöglicht, Daten der Destination georeferenziert zu erfassen und so dem Wunsch der Wanderfreunde zu entsprechen, Landschaften virtuell erlebbar zu machen.

Mehr Infos: www.wanderdoerfer.at

Diesen Artikel teilen: