Die beliebtesten Familienhotels

Urlaub mit Kindern

Die beliebtesten Familienhotels

Wissen Sie schon wohin dieses Jahr die Reise gehen soll? Für Eltern bedeutet Urlaub mit der ganzen Familie oft mehr Stress als Erholung: Das eine Kind will spielen, das andere schwimmen, das dritte hat Hunger und alle quengeln eigentlich nur herum. Mit der Auswahl des richtigen Hotels aber wird der Urlaub ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Das Reiseportal HolidayCheck stellt zehn Hotels vor, die von Urlaubern zu den besten Familienhotels gewählt wurden.

Diashow Die besten Hotels für Familien

Hipotels Cala Millor Park in Cala Millor, Mallorca

Tagsüber gibt es Spaß und Spiel im Hipiclub, abends lädt die Minidisco zum gemeinsamen Tanzen ein. Dazu Sonnenschein, Strand vor der Tür und ein extra Pool – was braucht ein Kinderherz mehr? Mama und Papa genießen derweil leckeres Essen, Entspannung im Spa und Sonnenuntergänge im Zimmer mit Meerblick.

Falkensteiner Family Hotel Diadora in Petrcane, Kroatien

Planschspaß in der Wasserwelt Falkytasia mit Wasserfall und Balancierbrücke oder Action im kunterbunten Falky-Land-Spielbereich? Hier haben sogar die Kleinsten die Qual der Wahl. Langweilig wird es dafür auf keinen Fall! Beim Abendessen im Kinderrestaurant treffen sich dann alle wieder und sind sich einig: So muss Familienurlaub sein!

Kinderhotel Almhof in Gerlos, Österreich

Für alle Eltern, die im Urlaub mal wieder richtig durchatmen möchten – Kinderbetreuung steht in diesem Hotel nämlich an erster Stelle. In vier verschiedenen Gruppen werden die Kleinen je nach Alter rundum versorgt. Highlights: Zauberschule, Fußballfeld, Schwimmkurs und Skischule.

Gloria Palace Royal Hotel & Spa in Puerto Rico, Gran Canaria

Während die Kleinen sich in Tina’s Miniclub oder in einem der beiden Kinderpools austoben, genießen Eltern alle Annehmlichkeiten des Hotels: Infinity-Pool, Panorama-Terrasse und Pool-Bar. Im Spa-Bereich verwöhnen Zirkelbad und tropische Duschen alle Sinne. Bequem: Ein hauseigener Fahrstuhl befördert die Gäste zum Strand.

Hotel Iberotel Makadi Saraya Resort in Makadi Bay, Ägypten

„Makadi Wasserwelt“ ist das Zauberwort, bei dem Kinderaugen strahlen. 50 Rutschen für kleine und große Wasserratten bietet der Park, darunter eine 19 Meter lange „Freefall“-Rutsche. Nach so viel Action und Rumgetobe schmeckt das Kindermenü am Abend gleich doppelt so gut!

Hotel Thalia Beach Resort in Side-Kumköy, Türkei

So sieht ein perfektes Familienhotel aus: Spielplatz, Minirutsche und Eiscreme für Kinder – Sauna, Poolbar und Fischrestaurant für Erwachsene. Zwischendurch ein gemeinsamer Ausflug an den Hotelstrand mit Beach-Volleyball und Sandburgen bauen und schon ist der Stress des Alltags vergessen.

Robinson Club Kalimera Kriti in Sissi, Griechenland

Spaß für jede Altersgruppe: Egal ob Roby Club, R.O.B.Y.s oder ROBs – Kinder von drei bis ins Teenageralter werden hier liebevoll betreut. Da kann es schon mal passieren, dass man sich den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekommt. Spätestens beim köstlichen Abendessen sind dann aber alle wieder vereint.

Familienhotel Feuerstein in Brenner, Südtirol

Kinder entspannt, Eltern entspannt, Urlaub perfekt! Ob beim Bogenschießen, einer Wanderung oder beim Toben in der Spielescheune – im Hotel Feuerstein gibt es genug Möglichkeiten, sich so richtig auszupowern. Separate Zimmer sorgen für angenehme Nachtruhe, nicht nur für die Kinder. Tolles Extra: kostenlose Babybetreuung für die ganz Kleinen.

HVD Hotel Miramar in Obzor, Bulgarien

Klassisches Clubhotel mit All-Inklusive-Service: Animation, Pool mit Rutsche, Spielplatz und Kinderessen. Abends heißt es Bühne frei für spannende Unterhaltungsshows. Während die Kleinen dann gemütlich schlummern, können Eltern bei köstlichen Cocktails in der Salonbar den Tag ausklingen lassen. Tolles Special: ausgewählte Angebote für Alleinreisende mit Kindern.

Familotel Sonnenpark in Willingen, Hessen

Eine eigene Reithalle mit Pony-Stallungen? Gibt es wohl nur im Familotel Sonnenpark. Einmal Ponyreiten pro Woche ist inklusive, genauso wie täglich zwölf Stunden Kinderbetreuung. Baby-Ausstattung in den Zimmern, Gläschen-Buffet und eine gemütliche Baby-Lounge sorgen auch bei frisch gebackenen Eltern für Urlaubsfreude pur.

1 / 10

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum