Die beliebtesten Plätze im Flieger

Da möchte jeder sitzen!

Die beliebtesten Plätze im Flieger

Es gibt ihn anscheinend wirklich, den perfekten Sitzplatz im Flugzeug. Platz 6A ist heiß begehrt! Das geht aus einer Umfrage des Vergleichsportals Skyscanner hervor. Mehr als 1000 Passagiere wurden zu ihren Sitzplatz-Vorlieben befragt, die Plätze mit zusätzlicher Beinfreiheit waren dabei bewusst ausgeklammert.

Wo man im Flugzeug am sichersten sitzt!

Das Ergebnis
Besonders beliebt sind die ersten sechs Reihen, sie bekamen 45 Prozent der Stimmen. 62 Prozent der Befragten wünschen sich beim Einchecken einen Fensterplatz, knapp 40 Prozent bevorzugen einen Sitzplatz am Gang. Unbeliebt sind die engen Mittelplätze, nur ein Prozent der Befragten entscheidet sich dafür.

Der absolute Lieblingsplatz
Der beste Sitzplatz ist laut Umfrage der Platz 6A. Fast immer leer bleibt hingegen Platz 31 E, ein Mittelplatz im hinteren Drittel des Flugzeugs.

Diesen Artikel teilen: