Die besten Airlines der Welt

Passagier-Wahl

Die besten Airlines der Welt

Bereits zum 10. Mal vergab das britische Unternehmen Skytrax die "World Airline Awards". Diese Auszeichnung birgt für erstklassige Qualität beim Fliegen. Für das Ergebnis wurden zwischen August 2008 und März 2009 mehr als 16 Millionen Fluggäste aus über 97 Ländern befragt. Der Preis wurde in 34 Kategorien vergeben.

Die Gewinner
Abräumer des Jahres ist Cathay Pacific. Die Fluggesellschaft wurde zur "Airline des Jahres" gewählt. Bereits zum dritten Mal geht dieser begehrte Titel an die Fluggesellschaft mit Sitz in Hongkong. Der Vorjahressieger "Singapore Airlines" muss sich diesmal mit dem 2. Platz begnügen. Eine europäische Airline befindet sich nicht unter den zehn weltweiten Gewinnern.

Die besten Airlines 2009
1. Cathay Pacific
2. Singapore Airlines
3. Asiana Airlines
4. Qatar Airways
5. Emirates
6. Qantas
7. Etihad Airways
8. Air New Zealand
9. Malaysia Airlines
10. Thai Airways

Mehr Infos: www.worldairlineawards.com

Diesen Artikel teilen: