Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian

Sponsored Content

Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian

Hinein in die Laufschuhe und hinaus in die Natur - Erholung durch Mobilisierung. So lautet einer der Urlaubs-Grundsätze in der Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian im Hochpustertal in Osttirol. Selbstverständlich geht’s in dem Familien-Wellnesshotel auch ums Verwöhnen und Relaxen.

Aber sportliche Betätigung im Freien steht hier, in dieser herrlichen Region, ganz hoch im Kurs. Schließlich warten 17 ausgewählte Laufstrecken direkt vor dem Hoteleingang auf sportlich-aktive Gäste. Und auf all jene, die es noch werden möchten. Denn das Ganzkörpertraining hat´s so richtig in sich: Es stimuliert Knochenbildung, bringt das Herz und den Kreislauf auf Touren und kann sogar die Lebenszeit verlängern.

Sporthotel Sillian - ADV - Einatment, ausatmen - Storybild - 620x310 © Sporthotel Sillian

„Die verordnete Tourismus-Zwangspause in den letzten Wochen haben wir unter anderem dafür genützt, neue Laufstrecken ausfindig zu machen und zu testen“, sagt Hoteldirektor Reinhard Webhofer. „Sobald wir dann wieder Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen, haben wir für jeden Lauftyp garantiert die besten individuellen Tipps parat.“ Die Voraussetzungen für Outdoor-Aktivitäten sind in Sillian geradezu perfekt, denn er gilt als einer der sonnenreichsten Orte Österreichs.

Direkt gegenüber des Hotels liegt der Drauradweg – eine beliebte Lauf- und Radstrecke. Ohne Höhenmeter führt die Strecke entlang der Drau bis nach Lienz (30 km) oder nach Toblach (20 km). Auf dem Weg laden Wasserplätze zur kurzen Verschnaufpause und zum Abkühlen ein. Die Strecke eignet sich aber auch ideal für einen Radausflug mit der ganzen Familie. Saftige Wiesen, schroffe Bergformationen der Dolomiten und jede Menge Kultur lassen das facettenreiche Osttirol entdecken.

Sporthotel_Sillian_2013_21.jpg © Lorenz Marko LOLIN.cc

Neben den Laufstrecken durch die Osttiroler Natur machen die geführten Mountainbike Touren, zahlreiche Klettersteige und unvergessliche Höhenwege mit Panoramagarantie die Berglandschaft zum Aktivparadies für jede Generation. Sollten Eltern mal ohne den Nachwuchs die Natur erkunden wollen, sind die Kids währenddessen in der Kinderbetreuung bzw. im Teenie-Club 12+ garantiert in guten Händen.

Daneben bietet die Dolomiten Residenz****s Sporthotel Sillian als Familien-Wellnesshotel in Osttirol ein eigenes Kinderhallenbad für Wasserspiele. Auf ruhesuchende Erwachsene wartet der hoteleigene Wellnessbereich mit exklusivem Sauna-Angebot und Private Spa. Hier werden heuer natürlich alle neuen, gesetzlich vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln umgesetzt.

24-8587-print_dolomitenresidenz_sporthotel_sillian_sommer2019-®gert_perauer.jpg © Gert Perauer

Besonders viel Wert wird in der Dolomiten Residenz schon seit jeher auf regionale Spezialitäten und bewusste Ernährung gelegt. Vor und nach den Ausflügen in die Natur füllt man als Hotelgast seine Energiereserven mit Vollkost und authentischen Gerichten wieder auf. In den gemütlichen Stuben, dem Restaurant und der Sonnenterrasse genießt man regionale, frische Produkte. Die Milch vom Almbauern des Osttiroler Hochpustertals, frisch gebackenes Brot aus der Dorfbäckerei, Kräuter aus dem Nationalpark Hohe Tauern oder Honig vom Imker versüßen unseren Gästen den Start in den Tag.

Entdecken Sie das Sporthotel Sillian!

Diashow Dolomiten Residenz Sporthotel Sillian
1 / 13

Diesen Artikel teilen:
entgeltliche Einschaltung

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Tui-Chef: In diesen Ländern können wir urlauben
Mallorca als Top-Ziel Tui-Chef: In diesen Ländern können wir urlauben
 Der Touristiker zeigt sich optimistisch und meint, dass viele Länder auf den Sommertourismus vorbereitet seien. Voraussetzung sei aber stets die Grenzöffnung. 1
Slowenien attackiert Österreich: Streit um die Grenzöffnung
Buhlen um Austro-Touristen Slowenien attackiert Österreich: Streit um die Grenzöffnung
Für die Urlaubsländer geht es um Milliarden. Mit aller Kraft kämpfen sie um Austro-Touristen. 2
Grünes Licht für Urlaub in Österreich
Die neuen Corona-Regeln in Hotels Grünes Licht für Urlaub in Österreich
Mit wöchentlichen Tests der Tourismus-Mitarbeiter will die ­Regierung Gäste ködern. 3
Italien öffnet heute erste Adria-Strände
Rom kritisiert Reisebeschränkungen Italien öffnet heute erste Adria-Strände
Rimini und Riccione starten heute Badesaison. Wer hinwill, muss bei Rückkehr in Quarantäne. 4
10 Tipps für den Austro-Urlaub
Heimat-Urlaub wird der Hit 10 Tipps für den Austro-Urlaub
Drei Millionen fahren heuer auf Urlaub. Absoluter Favorit sind die Ferien in der Heimat. Zimmer in beliebten Orten werden daher knapp. 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum