Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

Venedig

1 / 9

Engelsflug und Zaubergarten

Engelsflug in den Zaubergarten: Beim traditionellen "Volo dell'angelo" des Karnevals von Venedig hat sich am Sonntag wie jedes Jahr eine junge Schöne vom Campanile auf den Markusplatz geschwungen. Die Lagunenstadt wartete dabei dieses Jahr mit etwas Besonderem auf: Die berühmte Piazza war anlässlich des zehntägigen Kostümfestes komplett in einen fantastischen Zaubergarten umdekoriert worden, berichteten italienische Medien.

Tausende Zuschauer
"Ein Markusplatz, der wieder vor allem die venezianischen Familien erfreut", schwärmten die Organisatoren. Aber auch die zahlreichen Touristen können sich an dem spektakulären Renaissance-Garten mit Blumen und der riesigen, grünen Statue des geflügelten Markuslöwen erfreuen. Zu Tausenden applaudierten begeisterte Zuschauer dem diesjährigen "Angelo", dem italienischen Model Margherita Missoni, als sie sich in einer Konfettiwolke vom 99 Meter hohen Glockenturm in die Menge stürzte.

Als Kostüm trug die 25-jährige Enkelin des berühmten italienischen Modedesigners Ottavio Missoni eine Kreation ihres für seinen Farbzauber aus Strick bekannten Großvaters: Ein langes, pailettenbesetztes Strickkleid in Gold und Elfenbeinfarben.

Höhepunkt
Am Vorabend hatten nach Schätzungen der Polizei rund 40.000 Menschen dem italienischen Theaterschauspieler und Literaturnobelpreisträger Dario Fo rauschenden Beifall gezollt. Er hatte als Höhepunkt des Auftaktprogramms eine Neuauflage seines komischen Schauspiels "Il Primo Mistero Buffo" dargeboten.

Diesen Artikel teilen: