Erste Liebeskummer-Reise für Österreich

Tapetenwechsel

Erste Liebeskummer-Reise für Österreich

Kaum eine Krise trifft so viele Menschen im Lauf ihres Lebens irgendwann - und trotzdem glauben die meisten, sie müssten allein mit ihr fertig werden: Liebeskummer. Denn die Hemmschwelle, wegen eines gebrochenen Herzens professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, ist hoch.

Liebeskummer: Das hilft gegen Herzschmerz

Kein Grund sich zu schämen!
"Liebeskummer ist ein eindeutiges Zeichen, dass man geliebt hat - und das ist sicher kein Grund, sich zu schämen!" sagen Mag. Birgit Maurer von der Liebeskummer-Praxis Wien und das Berliner Unternehmen "Die Liebeskümmerer". Gemeinsam bieten beide im Juni 2011 ihre erste "Liebeskummer-Reise" an - für vier Nächte wird eine Gruppe von bis zu acht Frauen und Männern in einem 4-Sterne Wellness-Hotel in Deutschland psychologisch betreut und nach Strich und Faden verwöhnt.

"Wenn ich ein gebrochenes Bein habe, fahre ich auch ins Krankenhaus und lasse mir von Spezialisten helfen - warum sollte ich es mit einem gebrochenen Herzen anders machen?" fragte sich Elena-Katharina Sohn, die Gründerin der Liebeskümmerer, als sie selbst gerade eine Trennung hinter sich hatte. Die Idee der PR-Beraterin, Liebeskummer-Reisen zu organisieren, stieß bei Birgit Maurer auf großes Interesse:

Tapentenwechsel
"Aus meiner täglichen Erfahrung in der Praxis weiß ich, dass Liebeskummer so heftig sein kann, dass ein Tapetenwechsel unbedingt erforderlich ist, um den Kreislauf aus Trauer und Einsamkeit zu durchbrechen, neue positive Eindrücke zu bekommen und dem Schmerz erstmal die Schwere zu nehmen", so Birgit Maurer. "Der Ansatz, den ich gemeinsam mit den Liebeskümmerern verfolge, ist völlig neu. Wir sind überzeugt, dass er für viele Menschen sehr hilfreich sein wird."

Mindestens einmal im Monat führt eine Liebeskummer-Reise in kleine 4- und 5-Sterne-Hotels nach Deutschland, Österreich oder in die Schweiz, im Winter wird es ins südlichere Europa gehen. Unter den ersten fünf Reisen finden sich auch Spezial-Angebote für Homosexuelle, den "reiferen Liebeskummer über 50" und Gourmet-Tage im Wienerwald.

Reise-Termine, Destinationen und die Buchungsmöglichkeiten finden Sie auf der Website der Liebeskümmerer www.die-liebeskuemmerer.at.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum