Ryanair erlaubt Telefonieren über den Wolken

Immer erreichbar

Ryanair erlaubt Telefonieren über den Wolken

Immer erreichbar! Passagiere der irischen Fluggesellschaft Ryanair sind künftig auch an Bord erreichbar. Der Billigflieger führt in 20 Maschinen einen Handy-Service ein. SMS schreiben und telefonieren über den Wolken sind somit kein Problem mehr. In den kommenden Jahren soll der Service in der gesamten Ryanair-Flotte verfügbar sein, sagte Ryanair-Chef Michael O'Leary laut freenet.de.

Grünes Licht
Die Anrufe sollen zwischen zwei und drei Euro pro Minute kosten, SMS versenden kommt auf 50 Cent pro Stück. Empfangen von SMS soll gratis sein. Die Fluggäste dürfen an Bord ihr Telefon, ihren Blackberry oder Laptop einschalten, wenn ein grünes Licht zur Freigabe leuchtet. Ryanair arbeitet mit dem Kommunkationsunternehmen OnAir zusammen.

Diesen Artikel teilen: