Dubai

Dubai

1 / 2

Shopping-Märchen aus 1001 Nacht

Bereits zum 15. Mal wird in Dubai das große Shopping-Festival gefeiert. Grund genug für Schnäppchenjäger, der Ferienmetropole einen Besuch abzustatten.

Schöner, größer, billiger
Das höchste Gebäude der Welt, prunkvolle Hotels, Beachlife und Tagesausflüge in die Wüste und das benachbarte Oman – Dubai an sich ist eine Reise wert. Doch was jedes Jahr bis zu 3,5 Millionen Menschen in die glitzernde Golfmetropole lockt, sind die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten – nicht nur während des alljährlich stattfindenden einmonatigen Shopping-Festivals bietet das Emirat fette Rabatte für Shopaholics. Mode, Schmuck, Düfte, aber auch Elektronikartikel und Computer lassen sich in den zahlreichen Shopping-Centern zuweilen zu echten Schnäppchenpreisen erjagen. Über 2 Milliarden Euro sollen hier alljährlich von kauffreudigen Touristen umgesetzt werden.

joe24_logo
Hier klicken und Traumurlaub buchen!

Events
Neben dem Einkaufserlebnis werden während des Festival-Finales auch viele kulturelle Veranstaltungen geboten. Einer der Event-Höhepunkte des diesjährigen Festivals ist sicherlich die spektakuläre Schiffstaufe der Costa Deliziosa, die am 23. Februar im Hafen von Dubai über die Bühne gehen wird. Costa Cruises zählt zu den ersten Reedereien, die Dubai als Ziel im Programm haben. Der neue Kreuzfahrtterminal erwartet dieses Jahr bis zu 120 Schiffe.

Baden und shoppen in der Wüste
Anreise
Bis 8. März bietet die AUA Wien–Dubai direkt um 439 Euro.
www.austrian.com.

Top-Angebote:
7 Nächte im Jebel Ali Hotel inkl. Flug/Person um 992 Euro bei Buchung bis 31.3.2010. www.dertour.at.
5 Nächte im Luxushotel Atlantis The Palm inkl. American Breakfast und Flug: 1.594 Euro/ Person. Buchen über www.joe24.at .

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Top Gelesen 1 / 5
Tui-Chef: In diesen Ländern können wir urlauben
Mallorca als Top-Ziel Tui-Chef: In diesen Ländern können wir urlauben
 Der Touristiker zeigt sich optimistisch und meint, dass viele Länder auf den Sommertourismus vorbereitet seien. Voraussetzung sei aber stets die Grenzöffnung. 1
Corona: Wo wir heuer urlauben können
Kroatien als heißester Reisetipp Corona: Wo wir heuer urlauben können
Unsere Lieblingsländer wollen den Tourismus wiederbeleben. Der Länder-Check. 2
Reisekrach mit Deutschland: Ringen um Sommerurlaub
Die wichtigsten Fragen & Antworten Reisekrach mit Deutschland: Ringen um Sommerurlaub
Die Deutschen streben sich noch gegen eine Grenzöffnung. In der Zwischenzeit sind die heimischen Touristiker für Gäste bereit - vor allem aus Österreich. 3
Grünes Licht für Urlaub in Österreich
Die neuen Corona-Regeln in Hotels Grünes Licht für Urlaub in Österreich
Mit wöchentlichen Tests der Tourismus-Mitarbeiter will die ­Regierung Gäste ködern. 4
Italien öffnet heute erste Adria-Strände
Rom kritisiert Reisebeschränkungen Italien öffnet heute erste Adria-Strände
Rimini und Riccione starten heute Badesaison. Wer hinwill, muss bei Rückkehr in Quarantäne. 5
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum