Top 50

Top 50

Top 50

Top 50

Top 50

Top 50

Top 50

Top 50

Top 50

1 / 9

Sie kämpfen um den besten Job der Welt

Aus 35.000 mach 50! Von allen Bewerbern für den "Besten Job der Welt", der Stellensuche von Tourism Queensland, stehen nun die besten 50 Kandidaten fest. Für sie rückt der Traum, "Insel-Ranger" auf Hamilton Island zu werden, ein großes Stück näher.

Vom Tanzlehrer bis zum Wissenschaftler
Die 50 Anwärter – vom Tanzlehrer über Studenten bis hin zu Physiotherapeuten und Wissenschaftlern sind fast alle Berufszweige vertreten – stammen aus 22 Ländern, unter anderem aus den USA, aus Schweden, Malaysia, Indien, Taiwan und sogar Kenia. Österreicher hat es leider keiner ins Finale geschafft. Für Deutschland gehen zwei Teilnehmer ins Rennen – die 28-jährige Schauspielerin Mirjam Novak aus Nürnberg und der 23-jährige Medien-Student Achim Dold aus Emmendingen in Baden-Württemberg.

Vergeben Sie die Wildcard!
Aus den derzeitigen Top 50 wählt Tourism Queensland bis Ende März die besten Zehn aus, während über die Website www.islandreefjob.com noch ein so genannter Wildcard-Kandidat bestimmt werden kann. Hier hat jeder die Möglichkeit, für seinen Lieblings-Kandidaten abzustimmen, der als glücklicher Elfter zur Endausscheidung Anfang Mai nach Australien fliegen darf. Am 6. Mai wird der erfolgreiche Bewerber der Öffentlichkeit vorgestellt, Job-Beginn ist am 1. Juli.

Geniale Werbung
Die Ausschreibung des „Besten Jobs der Welt“ war von Tourism Queensland ins Leben gerufen worden, um den australischen Bundesstaat als Urlaubsziel weltweit noch bekannter zu machen. Daher wird es Aufgabe des zukünftigen „Insel Rangers“ sein, neben banalen Hausarbeiten, wie den Swimmingpool sauber zu halten, die Inseln im Great Barrier Reef intensiv zu erkunden und alle Erlebnisse in einem Blog der Welt zu schildern. Der Job ist auf sechs Monate begrenzt und ist mit einem Gehalt von umgerechnet rund 75.500 Euro wohl auch noch der bestbezahlte Hausmeister-Job der Welt.

Stimmen Sie hier ab: www.islandreefjob.com

Foto: (c) www.islandreefjob.com

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum