Skipisten bleiben bis Mai offen

Saison verlängert

Skipisten bleiben bis Mai offen

An und für sich ist mit dem Ende der Osterferien auch die Skisaison aus. In der Tat schließen viele Skigebiete in den nächsten Tagen, aber für Skifans gibt es trotzdem noch Chancen. „Die Schneeverhältnisse sind super, vor allem in oberen Lagen“, sagt Michaela Obernosterer vom Salzburger Land Tourismus. In Tirol, Salzburg und der Steiermark bleiben einige Pisten bis 1. Mai offen.

Perfekte Pisten
So wird in Mittersill und Obertauern noch bis 1. Mai gefahren, ebenso in Kitzbühel. Auch die Pisten in Ischgl und Obergurgl-Hochgurgl in Tirol sowie die Turracher Höhe in der Steiermark halten offen. Perfekte Pisten sind garantiert: „In den nächsten Tagen gibt’s im Westen Schneefall in den Bergen, die Skifahrer haben gute Karten für eine tolle Schneelage“, sagt Meteorologe Christian Ortner.

Diesen Artikel teilen: