AUA serviert kein warmes Essen mehr

Übler Geruch

AUA serviert kein warmes Essen mehr

Peinlich für die AUA: Erst kürzlich hatte die Airline auf internationalen Kurzstrecken auch in der Economy Class wieder warmes Essen angeboten – jetzt wird dieser Service schon wieder eingestellt. Der Grund: Die Boxen, in denen die von Starkoch Helmut Österreicher kreierten Schmankerl serviert wurden, entwickelten beim Aufwärmen einen unangenehmen Geruch. „Wir untersuchen das jetzt, vorerst gibt es wieder kalte Snacks“, bestätigt AUA-Sprecher Johann Jurceka. Zwar entstehe der Geruch nur bei einigen Öfen und er sei gesundheitlich unbedenklich – trotzdem müsse man das prüfen.

Diese Panne beim warmen Essen wird die Diskussion um eine Übernahme des Airline-Caterers Airest durch Attila Dogudans Do&Co jetzt weiter anheizen. Der Deal könnte schon demnächst abgeschlossen werden. (sea)

Diesen Artikel teilen: