Das sind die kuriosesten Hotels

Lustig schlafen

Das sind die kuriosesten Hotels

Rund die Hälfte unserer gesamten Lebenszeit verbringen wir mit Schlafen. Wer das Privileg besitzt ein eigenes Bett zu haben, gibt dieses so schnell nicht wieder her. Doch die Welt ist groß und nicht immer findet man den Weg rechtzeitig ins vertraute Heim.

Abwechslungsreich und außergewöhnlich
HolidayCheck.de hat die kuriosesten Unterkünfte zusammengestellt. Sie unterscheiden sich durch ihre Art von alltäglichen Hotels. So abwechslungsreich und außergewöhnlich können Sie eine Nacht verbringen.


Platz 10: Das Ostel
Von wegen die DDR gibt es nicht mehr! Das "Ostel" in Berlin weckt Erinnerungen an die Zeit vor der Wende.
http://ostel.eu/

Platz 9: Capsulehotel
Im "Capsulehotel" in den Niederlanden kommt richtige U-Bootstimmung auf. Die umgebaute Rettungskapsel aus dem Jahr 1972 erinnert an alte James Bond-Filme. Die Standorte sind übrigens flexibel auswählbar.
www.capsulehotel.info/duits.html

Platz 8: Waitomo Woodlyn Park
Ein Motel der besonderen Art ist der Waitomo Woodlyn Park in Neuseeland! Ein ausrangiertes Flugzeug aus dem Vietnamkrieg, ein alter Zugwaggon, die Kapitänskajüte auf der "Waitanic" oder das Hobbithaus unter der Erde garantieren Abwechslung, was die Zimmerwahl betrifft.
www.woodlynpark.co.nz/

Platz 7: Das V8-Hotel
Das V8-Hotel im "Meilenwerk" Stuttgart lässt das Herz aller Motorfreunde höher schlagen. Der Clou: In jedem Zimmer wurden andere Autos zum Bett umgebaut und stehen in typischem Ambiente. Der alte Käfer an der Tankstelle, ein Cadillac unterm Sternenhimmel im Autokino und der alte Mercedes-Benz in der Waschanlage. www.v8hotel.de

Platz 6: Die Pension Kamerichs
Haben Sie schon einmal draußen übernachtet? Aber mit Sicherheit noch nie so luxuriös wie in der "Pension Kamerichs".
www.pensionkamerichs.de

Platz 5: Die Kulturinsel Einsiedel
Die "Kulturinsel Einsiedel", nahe der polnischen Grenze, ermöglicht das Übernachten in Baumhäusern. Künstlerische Holzgestaltung, ein Naturfreizeitpark und das Baumhausmuseum machen den ehemaligen Waldbauernhof zum Abenteuererlebnis für Jung und Alt.
www.kulturinsel.com

Platz 4: Das Parkhotel
Die Unterbringung im Parkhotel ist auf das Wesentliche reduziert und befindet sich in natürlicher Umgebung: Kanalrohre mit Dachfenster!
www.dasparkhotel.net

Platz 3: Iglu-Dorf
Kuschelig warme Winternächte in eiskalter Landschaft bieten die Iglu-Dörfer an 7 verschiedenen Standorten in 3 Ländern: Schweiz (Davos, Engelberg, Gstaad, St.Moritz, Zermatt) Deutschland (Zugspitze) und Andorra (Grandvalira).
www.iglu-dorf.com

Platz 2: Hotel Alcatraz
Würde es jedem Häftling so gut gehen, wie im Gefängniserlebnishotel "Alcatraz" in Kaiserslautern, würde die Kriminalitätsrate in Deutschland wohl rasant ansteigen. www.alcatraz-hotel.com

Platz 1: City Lodge Propeller Island
Ganz im Sinne der Kunst: Die City Lodge Propeller Island in Berlin ist ein bewohnbares Kunstwerk. Sein Ideenreichtum zieht jeden in seinen Bann und inspiriert die Gäste. Jedes einzelne Zimmer ist ein echtes Unikat!
www.propeller-island.de

Diesen Artikel teilen: