Der Stadtplan darf jetzt zerknüllt werden

Darauf haben wir gewartet!

Der Stadtplan darf jetzt zerknüllt werden

Eine aufregende Stadt, jede Menge zu entdecken, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten, das beste Restaurant testen,... - Aber wo war das nochmal gleich? Jetzt ist guter Rat teuer. Wie gut, dass man in fremden Städten immer einen Stadtplan dabei hat. Das hilfreiche Ding aus Papier ist zwar schnell gezückt, das Zusammenfalten ist jedoch eine echte Herausforderung.

Stadtplan zum Zerknüllen
Die postergroßen, vorgefalteten Papierstücke können meistens nur mit größter Disziplin wieder auf Normalgröße gebracht werden. Damit ist jetzt Schluss! Dank dem italienischen Designer Emanuele Pizzolorussi gibt es jetzt einen Stadtplan, der nach Gebrauch einfach zusammengeknüllt und die Hosentasche gesteckt werden kann.

Möglich macht den Knüll-Plan ein praktisch unzerstörbares Material, das wasserfest und knitterfrei sein soll. Bislang gibt es die sogenannten "Crumpled City Maps" für fünf Städte: New York, Paris, London, Rom und Berlin.

Diesen Artikel teilen: